Amsycora Orecchioni Beeidigter Übersetzer u. Dolmetscher (Italienisch)
Politologe (Dipl. sc. pol. Univ.)

Was können Sie im Bereich Homologation von mir erwarten?

Während der fast 20 Jahre bei MAN Truck & Bus habe ich an zahlreichen Homologationen mitgearbeitet, auf der Teststrecke, bei ABS-Tests, Geräuschmessungen, Abgasmessungen, Retardertests für Schwerlastzüge und viele mehr in enger Zusammenarbeit mit deutschen und italienischen Behörden und technischen Diensten.

Nach der Zeit bei MAN habe ich etwa 1 Jahr selbstständig die Homologation eines Busherstellers übernommen und dort einen 10-Meter Reisebus mit Varianten für Überland- und Stadtdienst homologiert.

Ich habe erfolgreich das Verfahren zur Betriebsgenehmigung zweier Oberleitungsgelenkbusse für Italien vor Ort durchgeführt. Oberleitungsbusse wurden zu der Zeit in Italien sowohl als Fahrzeuge als auch auf der Grundlage eines Regelwerkes aus dem Bahnbereich genehmigt.

Impressum / AGB